Bürgerforum Werne

Trotz Corona war es allen Verantwortlichen wichtig, die Werner Bürger:innen, sowie alle Interessierte über den aktuellen Stand des Projekts zu informieren. Entsprechend wurde erstmalig zu einem interaktiven Bürgerforum eingeladen. Vertreter:innen von Stadt und Kreis stellten sich gemeinsam mit unserem Projektentwickler Dr. Michael Detering den Fragen der Werner Bürgerschaft und der Surf-Community. Zu den Gästen gehörten unter anderem: Landrat Mario Löhr und Bürgermeister Lothar Christ. Aber auch Experten aus der Forschung waren live dabei oder wurden zugeschaltet. Prof. Dr. Holger Stüttrumpf und Prof. Dr. Christian Jokil erläuterten die Möglichkeiten im Bereich der Wissenschaft. Unter dem Namen SCNCWAVE wird eine Forschungsstätte für die maritime und hydrodynamische Wissenschaft entstehen. Heiko Reiner von DWIF-Consulting zeigte unter anderem die positiven ökonomischen Effekte für die Region auf.

Für alle die sich das Bürgerforum noch einmal anschauen möchten können dies natürlich tun: https://www.youtube.com/watch?v=R2f1f1tJTu8

Category
Tags

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.